Rechtsanwälte

RA Karstem Duckstein


geboren 1958, schloss 1984 sein Jurastudium an der Humboldtuniversität zu Berlin mit dem Prädikat "sehr gut" ab und ist seitdem juristisch tätig.

Im März 1998 erfolgte die Gründung seiner Kanzlei in Magdeburg.
Rechtsanwalt Duckstein ist seit 1991 auf dem Gebiet der Nutzungsrechte an Grundstücken in der ehemaligen DDR (insbesondere Kleingarten- und Erholungsnutzungsverhältnisse, aber auch Sachenrechtsbereinigungsfälle, Mitbenutzungsrechte etc.) tätig.

Im selben Zeitraum sammelte Rechtsanwalt Duckstein auch umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Vereins- und Verbandsrechts, des Arbeits-, Erschließungsbeitrags- und Familienrechtes.
Er ist seit mehreren Jahren im gesamten Bundesgebiet als Referent im Bereich des Pacht- und Vereinsrechtes tätig.

Herr Duckstein ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender einer stetig wachsenden Aktiengesellschaft, die er auch darüber hinaus umfassend berät und vertritt, er ist Mitglied des Redaktionsausschusses einer bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift, die sich u.a. mit pacht- und vereinsrechtlichen Fragen befasst.
Rechtsanwalt Duckstein ist an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland auftrittsbefugt, darüber hinaus an den Gerichten der Arbeits-, Verwaltungs-, Sozial- und Finanzgerichtsbarkeit.

RA Karsten Duckstein